Gesellschaftliche Verantwortung

Sollte der Kunde aus irgendeinem Grund nicht mit dem Kauf zufrieden sein, können die nicht gebrauchten Artikel zum Tausch der Größe oder zur Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Warenempfangs zurückgegeben werden.

Das Paket, das zurückgegeben werden soll, darf weder aufgeschnitten noch beschädigt sein.

Anleitungen für die Rückgabe

  1. Um die Berechtigung für die Rückgabe zu erhalten, muss eine Mail an customerservice@nappynat.it unter Angabe des Auftrags und der Artikel, die zurückgegeben werden sollen, sowie des Grunds und der gewünschten Erstattung gesandt werden. Nach Beendigung des Vorgangs sendet der Kundendienst von Nappynat.it per E-Mail eine Bestätigung mit der Anleitung, die für den Warenrückversand befolgt werden muss.
  2. Der Botendienst für die Warenrückgabe wird in der von Nappynat.it gesandten Mail angegeben.(Der Bote weist einen Frachtbrief bei der Rücknahme des Pakets vor).
  3. Der KOSTENFREIE Rückversand durch den von Nappynat.it angegebenen Botendienst gilt nur für nicht ordnungsgemäße oder beschädigte Waren.
    Wenn die Rückgabe aus einem anderen Grund erfolgt, gehen alle Versandkosten zu Lasten des Kunden und belaufen sich auf circa 7€ pro Frachtstück.
  4. Erstattung.
    Die Erstattung erfolgt erst, wenn die Rücksendung im Lager von Nappynat.it eingetroffen und die Produkte überprüft worden sind.
    Für die mit Kreditkarte bezahlten Aufträge steht der erstattete Betrag den Kunden nach maximal 10 Tagen zur Verfügung und wird in jedem Fall auf dem nachfolgenden Kontoauszug der Karte angezeigt. Der Zeitrahmen kann im Hinblick auf den Bankenverkehr der verwendeten Kreditkarte leicht variieren.
    Für die über Paypal oder mit Bankscheck bezahlten Aufträge wird der Betrag auf das ursprüngliche Konto gut geschrieben.
    Die Erstattung erfolgt in derselben Währung wie der ursprüngliche Kauf. Eventuelle Differenzen des Betrags aufgrund von Kursschwankungen können nicht erstattet werden.
  5. Der Warenrückversand muss innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt des Auftrags erfolgen.

Fristen und Bedingungen

  • Die Verpackung der zurückgegebenen Artikel darf weder eingeschnitten noch beschädigt sein. Die Waren dürfen nicht getragen, gewaschen oder verändert worden sein und dürfen keine Gebrauchsspuren aufweisen.
  • Jede Ware muss mit allen Etiketten, Verpackungen und Originalzubehörteilen, die mit dem Auftrag geliefert wurden, zurückgegeben werden.
  • Die Ware muss’in der Schachtel von Nappynat.it zurückgesendet werden.
  • Sollte der Kunde beschädigte Ware erhalten oder beim Versand durch Nappynat.it Fehler auftreten, so müssen dieselben Schritte wie oben befolgt werden. Nappynat.it behält sich das Recht vor, Beweisbilder anzufordern, bevor die Berechtigung zum Rückversand von fehlerhafter Ware erteilt und die Versandkosten für den Rückversand der Waren in die eigenen Geschäfte zu übernommen werden.
  • Nappynat.it behält sich das Recht vor, Waren, die mit einem anderen als dem in der E-Mail mit den Anleitungen zum Rückversand angegebenen Botendienst erfolgen, nicht anzunehmen, falls die Sendung Zusatzkosten für Nappynat.it mit sich bringt oder die Rücknahme in einer Filiale des Boten erfolgt.
  • Nappynat.it behält sich außerdem das Recht vor, nicht autorisierte Rückgaben oder jene, die nicht alle vorgesehenen Bedingungen erfüllen, zurückzuweisen.
    In diesen Fällen wird die Ware dem Absender an die ursprüngliche Versandadresse zurückgesendet.
    Für die eventuelle Annahme solcher Rückgaben wird jedenfalls ein Betrag von 10% des Werts der zurückgegebenen Ware berechnet.

Für alle nicht ausdrücklich genannten Aspekte gilt die EU-Vorschrift für den Fernhandel.